Verspannungen lösen durch Massagen in der Physiotherapie Weststadt am Donauknoten

Viel Sitzen und Stehen, wenig Bewegung – heutzutage leiden viele Menschen an Verspannungen durch unnatürliches Bewegungsverhalten. Gerade die Schultern und der Rücken sind häufig betroffen. Die Massagetherapie wird seit Jahrhunderten erfolgreich eingesetzt. Professionelle Massagen unserer ausgebildeten Therapeuten können helfen Verspannungen zu lösen und Schmerzen zu reduzieren:

• Wellness-Massage

• Hot-Stone-Massage

• Aromaöl-Massage

• Fußreflexzonen-Massage

Warum Massagen sinnvoll sind

Die ausgebildeten Physiotherapeuten können durch eine professionelle Massage Ihr Wohlbefinden steigern. Ihr Physiotherapeut übt mit Massagegriffen gezielten Druck, Zug, Streichungen oder Dehnung auf die Gewebestrukturen des ganzen Körpers aus.

Die Behandlung des Gewebes bei einer Massage führt zunächst zu einer gesteigerten Durchblutung. Durch die Durchblutungssteigerung werden Nährstoffe hin transportiert, Stoffwechselprodukte, die der Körper nicht mehr braucht, werden aus dem Gewebe abtransportiert. Dem Gewebe stehen für die Selbstheilung dann wichtige Ressourcen zur Verfügung. Zusätzlich werden die Nervenzellen stimuliert und der Muskeltonus nimmt ab – der Körper entspannt sich. Durch die entspannende und heilende Wirkung zeigen Massagen bei Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, aber auch bei Kopfschmerzen, nach Überbelastungen und sogar bei Depressionen Therapieerfolge.

Sie suchen nach einer Praxis für Massage in Braunschweig? Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin während unserer Sprechzeiten.